HALLOWEEN KILLS

PÖNIs: (2/5)

„HALLOWEEN KILLS“ von David Gordon Green (Co-B + R; USA 2019; Co-B: Danny McBride; Scott Teems; K: Michael Simmonds; M: Cody Carpenter; John Carpenter; Daniel A. Davies; 106 Minuten; deutscher Kino-Start: 21.10.2021);

DER SCHLÄCHTER. Titel = „HALLOWEEN KILLS“. Von David Gordon Green (Co-B + R); USA 2019; Musik u.a.: JOHN CARPENTER. 106 Minuten. Es war der 6. Juli 1979, als mit „Halloween – Die Nacht des Grauens“ das blutige Gemetzel begann (s. Kino-KRITIK). Es war der 25. Oktober 2018 als mit „Halloween“ die 11. Fortsetzung startete (s. Kino-Gast-KRITIK). Jetzt ist die Fortsetzung VON DEM angelaufen. Mit der unverwüstlichen Horror-Gestalt Michael Myers (JAMES JUDE COURTNEY / NICK CASTLE). DIE einfach nicht totzukriegen ist. Obwohl er diesmal auf eine Menge Traumatisierte stößt und es mit reichlich aufgeladenen Wutbürgern zu tun bekommt. In Haddonfield, einem Ort, dessen Myers-Spuren nicht wegzuwischen sind. Ganz im Gegenteil, es darf nunmehr – und zeitgemäß – ausfallend brutaler gemeuchelt werden. Gewaltexzesse zuhauf, und die gute Laurie Strode alias JAMIE LEE CURTIS gesellt sich gesellschaftlich auch wieder hinzu (ist hier zum insgesamt sechsten Mal beim Halloween-Blutfutter mit dabei). Ehrlich, ich kann damit nichts (mehr) anfangen (= 2 PÖNIs).

Teilen mit: