UNTERNEHMEN ERDNUSSBUTTER

UNTERNEHMEN ERDNUSSBUTTER“ von Michael Rubbo (Kanada 1988; 94 Minuten; Start D: 05.10.1989).

Ein 8jähriger ist zu neugierig und bekommt deshalb haarige Probleme. Michael heißt er, und als er mit einem Freund in einem alten, verlassenen Haus in der Nachbarschaft herumstromert, gibt‘s nicht nur einen kleinen Unfall, sondern auch Probleme oberhalb des Kopfes. Als Michael nämlich anderntags aufwacht, sind ihm alle Haare ausgefallen. Zwei Geister wollen ihm helfen, aber Michael versteht das mit der Erdnussbutter falsch. Und fortan wachsen ihm die Haare wie wild. Was nun wiederum einen Kunstlehrer auf den Plan ruft, der das Geschäft seines Lebens wittert. Da müssen also Freund und Schwester von Michael ran, um dem gemeinen Spuk endlich ein Ende zu machen.

“Unternehmen Erdnussbutter“ ist Kinderspaß mit Witz und Spannung, aber auch für ganz kleine Zuschauer aufgrund mancher
Schrecksekunden nicht ganz ‚ohne‘. Deshalb die Altersempfehlung der
Kinderkinoinitiative: Auf das “Unternehmen Erdnussbutter“ sollten sich
Kinder so ab 8 einlassen (= 3 PÖNIs).

Teilen mit: