THE MARKSMAN – DER SCHARFSCHÜTZE

PÖNIs: (2,5/5)

„THE MARKSMAN – DER SCHARFSCHÜTZE“ von Robert Lorenz (Co-B, Co-Produzent + R; USA 2019; Co-B: Chris Charles; Danny Kravitz; K: Mark Patten; M: Sean Callery; 108 Minuten; deutscher Heimkino-Start: 20.8.2021);

Du alter KÄMPFER, LIAM. Titel = „THE MARKSMAN – DER SCHARFSCHÜTZE“. Von ROBERT LORENZ (Co-B, Co-Produktion + R). USA 2019; 107 Minuten. HEIMKINO-Start: 20.8.2021. Die bekannte Story: Einer ist gut, gerecht, hilfsbereit. Und verschuldet. Hier ist es der langsam angejahrte LIAM NEESON, den mörderische Schurken jagen. Weil er, LIAM NEESON als Ex-US-Marine Jim Hanson, einen kleinen mexikanischen Jungen, Miguel, hilft, zu seiner Familie nach Chicago zu kommen. Was üble Vertreter vom mexikanischen Drogenkartell mit allen (Waffen-)Mitteln verhindern wollen. Warum,?: Egal. Viel wichtiger: Auch hier mal wieder: Einer gegen viele. Verbrecher-Bösewichte. Ich bin seit vielen Ewigkeiten Fan von Filmen mit LIAM NEESON, und deshalb kann man dies hier auch ertragen. Weil in einem auch die Wut hochkocht, als Jims Hund Jackson, der immer mit-dabei ist, vom Ekel-Anführer erschossen wird. Da macht es dann auch Spaß, wenn dieser eklige Oberfiesling schließlich krepiert. Allerdings gefällt mir das Ende mit Liams-Jim auch nicht, aber wer’s unbedingt sehen möchte…., ich halte mich zurück. LIAM sorge mal wieder für filmisch Erfrischenderes (= 2 1/2 PÖNIs).

Teilen mit: