THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT

PÖNIs: (2,5/5)

„THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT“ von Aaron Nee und Adam Nee (USA 2021; B: Seth Gordon; Oren Uziel; K: Jonathan Sela; M: Pinar Toprak; 112 Minuten; deutscher Kino-Start: 21.4.2022);

AH-JA-ABENTEUER. Mit viel lässiger KLISCHEE-SOSSE. Titel: „THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT“. Von Aaron Nee und Adam Nee (USA 2021; B: Seth Gordon; Oren Uziel; Co-Produktion: Sandra Bullock; K: Jonathan Sela; M: Pinar Toprak; 112 Minuten; deutscher Kino-Start: 21.4.2022). Es versammeln sich im Dschungel : 1.) Loretta Sage, die mit Romanschmonzetten über Liebe mit Abenteuer, und umgekehrt, bekannt wurde (SANDRA BULLOCK), aber inzwischen eine ziemlich frustrierte, zurückgezogene Lady mit Schreibblockaden bietet; 2.) der Held ihrer Geschichten, das Covermodel Alan (Dürftig: CHANNING TATUM), der so gerne auch „in echt“ solch ein Helden-Bubi wäre und sich deshalb an Loretta „klammert“; 3.) der Trainer Jack Trainer (BRAD PITT mit einem Fünf Minuten-Auftritt) sowie 4.) ein stinkreicher Dussel namens Mr. Fairfax (DANIEL RADCLIFFE !), der Loretta Sage entführt, also entführen lässt, und dadurch hofft, dass sie ihn zu einem Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman bringen möge. Logo. 5.) Dann hecheln noch ein paar Gestalten/Gestaltinnen herum. Und die Show kann starten. Übrigens mit diesem debilen Alan=Channing, der doch so gerne auch im realen Leben ein wahrer Draufgänger wäre, sein möchte, und sich leider permanent zu-blöd-anstellt, daneben benimmt. Bis er dann in Richtung Filmende plötzlich verständlicher zu sprechen in der Lage ist und auch noch zum Lover von Loretta Sage mutiert. Das Ganze ist eine leidlich komische Action-Abenteuer-Mimik-Show, bei der man über die ulkigen Klamotten und Hackenschuhe von Mit-Produzentin und Dschungelfrau Frau Bullock schmunzeln darf, während Channing und Radcliffe irgendwie nur mit-schwimmen. Und Brad Pitt, der eigentlich sogleich alle an die Wand klammern könnte, leider schnell wieder verschwindet. Am Ende allerdings dann, beim Yoga, nochmal kurz verbal winkt (= 2 1/2 PÖNIs).

Teilen mit: