TATORT: TOTES HERZ (8.1.2023)

PÖNIs: (3/5)

(Fotoquelle: MDR / Hardy Spitz)

„Dresden“ überzeugte beim letzten Mal, am 20. November 2022, mit der „Tatort“-Folge „Katz und Maus“. Wo Anführer Schnabel (MARTIN BROMBACH) ziemlich viel einstecken musste (s. TV-KRITIK/4 1/2 PÖNIs). Heute tauchte er wieder auf. Mit den Ermittlerinnen Karin Gorniak (KARIN HANCZEWSKI) und Leonie Winkler (CORNELIA GRÖSCHEL). Und der Frage, kann „Dresden“ das Spannungsniveau halten? Lange Zeit empfindet man zu sagen – nein. Diesmal steht der Kriminalfilm mehr als dass er vorankommt.Und die „ungesunde Nervosität“ von Schnabel signalisiert, dass der sich längst noch nicht auf gesundem Posten befindet. Während sich der Fall so langsam in andere Auflösungsbahnen bewegt. Motto: Wenn die Vergangenheit plötzlich auftaucht, zur schlimmen „Gegenwart“ mutiert. Auch dieser Dresden-Krimi besitzt schließlich
einiges an packendem, also listigem, also erstaunlichem Psycho-Fieber ( = 3 PÖNIs).

Teilen mit: