TATORT: MAGICMOM (5.3.2023)

PÖNIs: (1/5)

Eigentlich sind SIE immer (Quoten-)Gewinner. Seit vielen Jahren. Nur  –  seit geraumer TV-Zeit schwächeln Frank Thiel (AXEL PRAHL) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (JAN JOSEF LIEFERS) inhaltlich. Im kriminalistischen Münsterland. Beziehungsweise sorgen die zuständigen Autoren und Regisseure für ziemlich lahme Unterhaltungsware. Zuletzt, am 13. November 2022, war es wieder einmal dürftig, was die Münsteraner TV-Gemeinschaft mit der Folge „Ein Freund, ein guter Freund“ veranstaltete (s. TV-KRITIK / 2 PÖNIs). Und heute? Also eben? War’s wieder lau. Keine Schau- und Lustanregung zu finden. HAUPT-Kommissar Thiel, der bäuchlicherseits immer umfangreicher wird und in den Mini-Porsche von Boerne nur noch mit Mühen „reinkommt“ (Vorsicht: GAG), und der eher nur noch wenig wirkungsvolle Professor-Boerne-Quatschni…, ach, pardon, was rede  …ähhh  schreibe ich: ES WAR VON ENORMER DOOFHEIT, WAS UNS DIESER CLOWN-Dolli-ARD-„Tatort“-BLÖDSINN eben anbot. Mit auch unsympathischen Influencerinnen. Münster, ihr befindet euch schnurstraks auf Nietenkurs ( =  1 PÖNI).

Teilen mit: