STOCK CAR RACE – HÖLLENJAGD AUF HEISSEN PISTEN

STOCK CAR RACE – HÖLLENJAGD AUF HEISSEN PISTEN“ von Michael Schultz(USA 1977; 96 Minuten; Videoveröffentlichung: 02.05.1986); dem “Car Wash“-Regisseur.

Diese actionreiche Komödie aus dem Jahre 1977 erinnert nicht nur an die Anfänge, das Durchsetzungsvermögen und den Erfolg eines berühmten Crash-Renn-Fahrers, der also bei diesen berühmt-berüchtigten Autorennen mit den schrottreifen, aber frisierten Wagen mitfuhr, bei denen nahezu alles erlaubt ist‚ sondern auch an die frühe Zeit der schwarzen Bürgerrechtsbewegung im amerikanischen Süden, deren prominentester Vertreter lange Zeit von einigen Weißen stark attackierte Wendell Scott war. Dabei wird die Story aber nicht verbiestert oder dokumentarisch, sondern eher spannend wie informativ aufgetischt. Und mit viel Schwung und Witz. Das lässt sich schon an der Reaktion messen, mit der der örtliche Gesetzeshüter die nicht immer sehr legalen Fahrkünste dieses Schwarzen während seiner Aufsteigerzeit kommentiert. –

“Stock Car Race“ ist ein interessantes wie unterhaltsames Nachholwerk aus Hollywood.

Anbieter: nicht bekannt