PÖNIs BLOG (74): P O D C A S T; SCHIRI-ASS im TV-PORTRÄT; MICHAEL CAINE; ED SHEERAN

1.) PODCAST: Normalerweise schreiben Hörer/Leser, wenn sie unzufrieden sind. Bei uns ist es umgekehrt: Wir kriegen viele Mails – kontakt@poenack.de – von zufriedenen Interessenten, die dies gerne (ausführlich) mitteilen. Was uns, „Carrie“ Steinkrug und mich, natürlich riesig freut. Und uns motiviert, weiterhin, Woche für Woche, mit unserem PODCAST „PÖNIs KINOWOCHE“ ein Spitzen-Produkt zu produzieren. Um unsere „Auflage“, sprich die ABO-Zahlen, zu steigern, jetzt die Bitte an unsere Fans: Reinhören, weitersagen, weiter-empfehlen. UND – kostenlos, natürlich – abonnieren. Und, wenn Lust und Laune vorhanden, mit uns des Öfteren kommunizieren. Wir freuen uns. Schließlich gibt uns „Depeche Mode“-Sänger DAVE GAHAN die Vorlage: „WENN DU DIR LANGE GENUG TREU BLEIBST, WIRST DU IRGENDWANN IN MODE KOMMEN“. Während Hollywood-Star MICHAEL DOUGLAS frecher motiviert: „ERFOLG IST DIE BESTE RACHE!“ PÖNIs PODCAST übrigens ist auf sämtlichen wichtigen Plattformen zu finden, einschließlich immer auch auf meiner Webseite: poenack.de!

Deniz Aytekin (Quelle: Дмитрий Голубович, Deniz Aytekin, CC BY-SA 3.0)

2.) TV: Er zählt seit Jahren zu den besten Schiedsrichtern der Fußball-Bundesliga: Der 1 Meter 97 große DENIZ AYTEKIN. Seit 2008 pfeift er Bundesliga- und seit 2012 auch Länderspiele. 2019 wurde er vom DFB zum „Schiedsrichter des Jahres“ gewählt. Deniz Aytekin, so heißt es in der „Sportschau“-Dokumentation „KARTEN, PFIFFE, FETTE BÄSSE – Der Schiedsrichter Deniz Aytekin“, ist auch abseits des Spielfeldes eine spannende Persönlichkeit – als erfolgreicher Unternehmer und Hobby-DJ. Autor Tom Häussler begleitete ihn zu zwei Bundesligaspielen, bei denen dann auch Auszüge aus dem Schiri-Funk zu hören sind, stellt viele aktuelle Spiel- und Regel-Fragen (Videobeweis/Handspielauslegung/Gewalt in den Stadien), reiste mit ihm ins Winter-Trainingslager und bekam auch Einblicke in sein Privatleben. Die ARD sendet diese Dokumentation am kommenden Dienstag, den 4. Februar gegen 23:30 Uhr, im Anschluss an die Live-Übertragung des DFB-Achtelfinales Werder Bremen gegen Borussia Dortmund.

3.) Literatur: „Lasst uns vernünftig sein und der Woche einen achten Tag hinzufügen, an dem wir ausschließlich lesen“, stammt von Lena Dunham, der US-amerikanischen Schauspielerin („Girls“) und Autorin. Was ich kürzlich befolgt habe: In den fünfundachtzig Jahren, die ich jetzt lebe, und in den sechzig Jahren, die ich im Filmgeschäft bin, habe ich eine Menge durch meine großen Erfolge und aus meinen katastrophalen Fehlschlägen lernen können. Ich möchte auf den ganzen Spaß und das ganze Elend, auf all die Kämpfe, Komödien, Dramen, Romanzen und Tragödien zurückblicken – und meine Lehren aus diesem langen, bewegten Leben ziehen und weitergeben“, schreibt der britische Star-Mime MICHAEL CAINE in seinen Erinnerungen Michael Caine – Die verdammten Türen sprengen und andere Lebenslektionen“. 

Der Titel basiert auf dem sprichwörtlich gewordenen Ausruf aus seinem 1969er Film „Charlie staubt Millionen ab“ (O-Titel: „The Italian Job“), der 2003 unter dem Titel „The Italian Job – Jagd auf Millionen“, mit Mark Wahlberg, als Remake herauskam. In seinem Buch erzählt Michael Caine vom Aufbruch der „Angry Young Men“ im Swinging London der 1960er Jahre, von seinen Begegnungen mit Persönlichkeiten wie John Osborne, Sean Connery, Harold Pinter, David Bowie oder Elizabeth Taylor und Laurence Olivier. Oder John Wayne. „Humorvoll, optimistisch, unprätentiös“, urteilte der Rezensent in „Publishers Weekly“, während „The Sunday Times“ meldete: „Eine fesselnde Lektüre“. Wie wahr! Ein hübsches Schmöker-Lese-Vergnügen als Unterhaltungsalternative für den entspannten Winter-Abend.

4.) MUSIK: Kürzlich im feinen Spiegelzeltpalast vom „PALAZZO“: erotische Paar-Akrobatik am und im Seil. Eine attraktive circensische Attraktion. Begleitet durch die sanfte Musik und den herrlichen Gesang von ED SHEERAN. Titel: „Make It Rain“. Der Song stammt vom nordirischen Musiker Foy Vance und wurde 2014 durch Ed Sheeran berühmt, als er in der TV-Serie „Sons of Anarchy“ verwendet wurde. Muss ich jetzt unbedingt zu meinem Lieblingstitel der Woche ausrufen. Denn: Der Blues-Rock-Titel geht mir nicht aus den Ohren:

Wünsche eine entspannte Woche. HERZlichst: PÖNI Pönack

kontakt@poenack.de

Teilen mit: