MIT HERZ UND HUND

PÖNIs: (3,5/5)

„MIT HERZ UND HUND“ von Paul Morrison (B + R; GB 2020; K: David Katzelson; M: Russ Howard III; 83 Minuten; deutscher Kino-Start: 9.6.2022);

GEFÜHLE. Titel = „MIT HERZ UND HUND“ von Paul Morrison (B + R; GB 2020; K: David Katzelson; M: Russ Howard III; 83 Minuten; deutscher Kino-Start: 9.6.2022). Höre schon – Du immer mit Deinen Tieren. Hunden. Und dann auch noch inmitten einer Schnulze. Von wegen – ich mag den Film „23 Walks“. Ältere britische Herrschaften. Sie begegnen sich im Londoner Park: Farn (ALISON STEADMAN) und Dave (DAVE JOHNS). Erstmal gibt’s Krach. Denn der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint. Wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Doch die Hunde sind die Brücke zueinander, denn beide verbindet eine große Zuneigung zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft bringt. So bleibt es nicht aus, dass man sich bei den täglichen Gassigängen trifft. Nicht nur ihre Hunde freunden sich dabei an, sondern auch zwischen ihren Besitzern entwickeln sich Schritt und Schritt erste Gefühle. Mit – natürlich – Hindernissen. In seiner berührenden Komödie erzählt der britische Autoren-Regisseur authentisch wie humorvoll von der Liebe im Alter zu Zweibeinern und Vierpfoten und dem Mut zum Neuanfang. DAVE JOHNS brilliert nach seiner Hauptrolle in Ken Loachs „Ich, Daniel Blake“ mit einer authentischen Performance und harmoniert nicht nur mit der kongenialen ALISON STEADMAN, sondern vor allem auch mit seinen herrlichen tierischen Co-Stars (= 3 1/2 PÖNIs).

Teilen mit: