Hanlon – Minnies Verteidigung Heimkino

Da gibt es einen neuseeländischen Film der heißt
HANLON – MINNIES VERTEIDIGUNG“ von Wayne Tourell (Neuseeland 1985; 90 Minuten; Videoveröffentlichung: 12.12.1986); und erzählt eine auf authentischem Material beruhende Geschichte, die sich in einem weit abgelegenen kleinen neuseeländischen Ort Ende des letzten Jahrhunderts ereignete. Dort wird eine Frau, die sich schon oft als hilfreiche Pflegemutter für viele ungewollte Kinder zur Verfügung stellte, unter Mordverdacht an zwei Sprösslingen verhaftet. Da die Indizien eindeutig scheinen, hat sie die Öffentlichkeit längst schon verurteilt. Aber ihr junger, engagierter Anwalt will nicht aufgeben.

Das ist ein sehr sorgfältig in Szene gesetzter, unerhört atmosphärischer und dramaturgisch wie darstellerisch überzeugender Spannungsfilm, dessen Gerichtsszenen-Duelle zu den feinsten der letzten Jahre gehört. Dicke Empfehlung also für “Hanlon – Minnies Verteidigung“.

Anbieter: „CIC Video“ (vergriffen)

Teilen mit: