GENESIS – STADT DER LEBENDEN TOTEN

Bei den Video-Premieren ist der Film
GENESIS – STADT DER LEBENDEN TOTEN“ von Alan J. Levi (USA 1987; 96 Minuten; Videoveröffentlichung: 18.04.1988); zu empfehlen.

Er ist in dem Örtchen Stepford bei New York angesiedelt. Und dieser Ort, in dem ausschließlich Männer das Sagen und Herrschen haben, tauchte erstmals 1980 in “Die Frauen von Stepford“ auf. Im Vorjahr kam auf Video ein zweiter Stepford-Film heraus: „Terror in New York~l. Nun also Film drei aus dieser Gegend.

In dem zieht eine großstadtgestresste Familie in den Ort, wo sich sofort wieder der exklusive „Männerverein“ um die Neuankömmlinge bemüht. Aber die clevere Mama funkt mit ihren Kindern dazwischen und versucht das Gröbste zu verhindern.

„Genesis – Stadt der lebenden Toten“, Originaltitel: „The Stepford Children“, ist subtiler Horror, der die traditionellen Männer-Vorstellungen ebenso heftig wie spannend und hintergründig attackiert (= 3 PÖNIs).

Anbieter: nicht bekannt

 

Teilen mit: