Einmal und nie wieder

Der schwarze amerikanische Komiker Richard Pryor zählt in seinem Land zu den Spitzenkräften in Sachen kluger wie komischer Zwerchfellmassagen, während er hierzulande längst noch nicht so populär ist. In
EINMAL UND NIE WIEDER“ von Oz Scott (USA 1981; 94 Minuten; Video-Veröffentlichung: 20.02.1987); ist Pryor wieder als Multi-Talent, nämlich als Produzent, Storyschreiber und Hauptakteur, sowie als glückloser Klein-Ganove unterwegs.

Niemand kann mit ihm so recht was anfangen, und er mit sich am allerwenigsten. Als er aber eine Horde aufsässiger Kinder durch die Gegend zu fahren und sich dabei in allerlei verzwickten Situationen zu bewähren hat, kommt der gute Kumpel in und von ihm durch.

“Einmal und nie wieder“ ist sympathische, lockere Unterhaltung um große und kleine Verlierer, die mal über sich hinauswachsen dürfen.

Anbieter: „CIC Video“ (vergriffen)

Teilen mit: