Anthony, das Kindermädchen

Der Film ist wenig glaubwürdig, dafür aber heiter. MARTIN SHEEN spielt einen sehr erfolgreichen amerikanischen Börsenmakler, der im Grunde seines Herzens aber ‚Kind‘ geblieben ist. Deshalb kommt er auch privat nicht klar. Wenn es um Beziehungen und Liebe geht, ist Anthony Wayne ein hoffnungslos er Fall. Ein neuer Job bringt ihn nach Paris. Dort entdeckt er die elegante Nicole, verliebt sich ins sie und…lässt sich bei ihr zu Hause als Hausmann engagieren.
Anthony soll endlich die aufmüpfige kleine Tochter zur Räson bringen. Denn Mama muss ackern. An der Börse. Dass
ANTHONY, DAS KINDERMÄDCHEN“ von lan Toynton (USA 1991; 84 Minuten; Video-Veröffentlichung: 19.08.1991); bald ihr Kollege und Vorgesetzte wird, davon ahnt sie nichts.

Ein Amerikaner in Paris…mit La Amour, Reibereien und hübschen, kleinen Gags, das ist das Motto des sympathischen Komödien-Spaßes „Anthony, das Kindermädchen“. Martin Sheen,
Jacqueline Bisset und Jean-Pierre Cassel agieren als charmante Hauptakteure. Ein leichter Film als schönes Vergnügen: „Anthony, das Kindermädchen“.

Anbieter: „AVU“ (vergriffen)