THE UNSAID – LAUTLOSE SCHREIE

THE UNSAID – LAUTLOSE SCHREIE“ von Tom McLoughlin (USA/Kanada 2001; 105 Minuten; Heimkinoveröffentlichung: 02.06.2005); stellt einen Hochschul-Dozenten, Psychoanalytiker und Autoren den Blick- und Mittelpunkt: Dr. Michael Hunter, sensibel-beeindruckend von Hollywoodstar ANDY GARCIA („Ocean’s Eleven“, „Der Pate III“) gespielt.

Als sein 17jähriger Sohn Selbstmord begeht, kippt er aus dem Leben. Die Ehe geht in die Brüche, seine Tochter zieht zur Mutter. 3 Jahre später holt ihn ein neuer Behandlungsfall wieder auf den Boden der schmerzhaften Tatsachen zurück. Ein 17jähriger Junge, der in einem Heim aufgewachsen ist, soll ‚überprüft‘ werden. Ob er nun ‘freigelassen‘ werden kann, nachdem er als Kleinkind die Ermordung seiner Mutter durch den Vater miterlebt hatte. Ein Duell beginnt. Dabei ist des Öfteren unklar: Wer ist hier „Sheriff“, wer „Bandit“ bzw. das Opfer.

Psychothriller ohne Hackebeil und Tricks, dafür mit viel ‚Köpfchen‘ und Atmosphäre. Und überraschenden, aber durchaus glaubwürdigen Wendungen. Motto: Der DEFEKTE Psychologe und sein DEFEKTER Patient. Wer MANIPULIERT besser??? Der junge VINCENT KARTHEISER als Tommy hält mit dem Star prima mit. SUSPENSE-pur, im Erzählaufbau, in der Kameragestaltung bei der prickelnden Musik. Und in der Darstellung: Hervorragend!!!

Anbieter: „Universal Pictures Germany GmbH“

Teilen mit: