THUNDER FORCE

PÖNIs: (0,5/5)

„THUNDER FORCE“ von Ben Falcone (B, Co-Produktion + R; USA 2020; K: Barry Peterson; M: Fil Eislere; 105 Minuten; Netflix-Start: 9.4.2021);

Manchmal bin ich dankbar. Dass ich derzeit nicht ins Kino darf. Um dort einen Film erleiden zu müssen. Netflix sei Dank. So konnte ich den aktuellen Mist zu Hause abhaken. Titel = „THUNDER FORCE“Geschaffen von BEN FALCONE. Seit Oktober 2005 ist er mit dem kompakten Hollywood-Star MELISSA McCarthy verheiratet; beide haben zusammen einiges Hübsch-Quatschiges ins Filmische erfolgreich umgesetzt (wie „Taffe Mädels“/2013; „The Boss“/2016), manchmal flutete die Leinwand-Show armselig-klamaukig auch den Bach runter („How to Party with Mom“/2018). Übrigens: 2012 bekam Melissa McCarthy eine „Oscar“-Nominierung als „Beste Nebendarstellerin“ für ihren Part der Megan in der Komödie „Brautalarm“ von Regisseur Paul Feig (s. Kino-KRITIK). Und 2019 bekam sie für ihren großartigen Part als gestresste Schriftstellerin Lee Israel in „Can You Ever Forgive Me?“ ebenfalls eine „Oscar“-Nominierung.

„THUNDER FORCE“ ist totaler Schrott. In dem Melissa eine entsetzlich durchgeknallte und meistens blödsinnig-nervende Quatsch-Hyäne Emily mimt, die gemeinsam mit Freundin Lydia alias OCTAVIA SPENCER (= „Oscar“-Preisträgerin als „Beste Nebendarstellerin in „The Help /2012) mit Superkräften in Chicago Superböse jagt. Übrigens II: 2017 und 2018 erhielt Octavia Spencer zwei „Oscar“-Nominierungen als jeweils „Beste Nebendarstellerin“ in den Edel-Movies „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ sowie „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“. Fast alles mit und in „Thunder Force“ läuft falsch. Total langweilig. Mit viel lahmem Gag- und Verbal-Gewusel. Auf meinem Notizzettel habe ich mehrmals zu stehen: unerträglich-dusslig und völlig unkomisch. Motto: „Was sind Sie?“ „Ich bin Zwilling“. Mindestens gefühlte 87 Mal hören wir von Lydia: „Tut mir leid“. Wenn sie mal wieder „wilden“ Unfug getrieben hat. Die „Kampfszenen“ mit Schurke „The King“ (BOBBY CANNAVALE) und seinem abartig-doofen Team sind affig-putzig und mäßig pointiert. Zitat: Wir vermitteln jetzt eine „Superstärkebehandlung“. Vom Sehen ist dringend abzuraten (= 1/2 PÖNI).

Teilen mit: