THE UNSEEN

-> SHOP

PÖNIs: (3/5)

„THE UNSEEN“ von Geoff Redknapp (B + R; Kanada 2016; K: Stephan Maier; M: Harlow MacFarlane; 105 Minuten; deutscher Heimkino-Busch-Media-Group-Start: 16.06.2023);

KÖRPER-ZERFALL. Titel = „THE UNSEEN“ von Geoff Redknapp (B + R; Kanada 2016; K: Stephan Maier; M: Harlow MacFarlane; 105 Minuten; deutscher HEIMKINO-Busch-Media-Group-Start: 16.06.2023).  Manchmal ist häuslicher Fiction-Horror in dunklem Wohnzimmerlicht irgendwie spannend-empathisch. Wie dieser Stoff. Kurz gesagt – ein Mann zerbröselt. Durch eine mysteriöse Krankheit löst sich sein Körper mehr und mehr auf. Bevor er abdockt, will er aber noch einmal seine Tochter sehen. Aber hat DIE „Bock“ auf ihn? Wo er doch vor acht Jahren seine Familie ohne Abschied verlassen hat? Jedenfalls lebt Bob Logmore (ADEN YOUNG) in einer Holzfällerstadt im hohen Norden von British Columbia nur noch in Richtung Auflösung. Als seine Ex-Frau ihn anruft und über seine unruhige Teenager-Tochter spricht, beschließt er, in die Stadt zurückzukehren, um mit Eva (JULIA SARAH STONE) zu sprechen. Doch die kriminalistischen Probleme unterwegs wie dann auch die abnehmenden körperlichen Gegebenheiten von Bob sorgen für immense Schwierigkeiten. Und reichlich Ärger. Ein Spannungs-Movie, das einen originellen Schluss beinhaltet und bisweilen ziemlich blutig kitzelt (= 3 PÖNIs).

Teilen mit: