TATORT: DEIN VERLUST (10.3.2024)

(Fotoquelle: ORF / Petro Domenigg)

Bibi und Moritz sind inzwischen in die Oberklasse der ARD-„Tatort„-Ermittler aufgestiegen. Werden dort – ziemlich doll – wertgeschätzt. Zuvorletzt mit dem Thriller „Bauernsterben“ (am 15.10.2023).

Heute Abend liefen ADELE NEUHAUSER und HARALD KRASSNITZER mit dem Streifen „DEIN VERLUST“ erneut zur Hochspannung auf. Dabei ist der Ausgangsanlass eigentlich vortrefflich: Moritz wird 60, es wird heiß gefeiert, doch dann platzen die Details. Der FETE-rich Moritz muss plötzlich die Seiten wechseln; vom Ankläger zum Beklagten. Moritz knattert; ist sauer; ist aber auch ohne nächtliche Erinnerungen. Man buchtet ihn ein. Klar, dass jetzt Adele – „Bibi“ einschreiten muss. Denn das Nerven-Depot ihres Kollegen-Partners ist fast leer. Was haben wir soeben erlebt: Der 33. gemeinsame Fall des Wiener Duos Eisner/Fellner lässt IHN Schlimmes spüren, UND zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum als Oberstleutnant bleibt die erwartete Romanze zwischen den beiden Wiener Frontsoldaten weiterhin in einer Erwartungshaltung. Mal – demnächst – sehen, wie es privat weitergeht. „Dein Verlust“ war / ist eine spannende, fallreife Emotionskanone. Bravo ( = 4 1/2 PÖNIs).
Teilen mit: