SUSI UND STROLCH 2

SUSI UND STROLCH 2“ von Darrell Rooney und Jeannine Roussell (USA 2001; 69 Minuten; DVD-Veröffentlichung: 09.03.2006);
wir erinnern uns gerne an den berühmten, noch von Walt Disney höchstpersönlich selbst konzipierten (Cinemascope-) Zeichentrick – Klassiker von 1955. Mit dieser zeitlosen Love Story zwischen einer Cocker – Lady und einem sympathischen Straßenmischlings – Vagabunden. In mehr als 4 Jahren entstanden mit über 150 Zeichnern damals rund 110.000 märchenhafte Bilder.

Jetzt also die Fortsetzung, natürlich mit Unterstützung neuester (Computer -)Technik, aber mit nicht weniger Charme, Spaß und Romantik. Thema: Der aufmüpfig Sohn der beiden Originale, STROLCHI, will sich nicht in die Familie und als Haushund einordnen, sondern drängt “nach draußen“, um ein richtiger Schrottplatz – Streuner zu werden. Doch ‘Freiheit und Abenteuer‘ sehen dann im Alltag sehr viel gefährlicher aus, als er es sich erträumt hatte… Liebenswerter neuer Disney – Familienfilm mit sehr viel augenzwinkerndem (Familien)Humor.

Anbieter: “Walt Disney“