DIE RÜCKKEHR DER MUSKETIERE

Wie oft sie schon über die Leinwand geritten sind und ihre Duelle ausgefochten haben, ist nie gezählt worden. Fest steht nur, dass sie zu den unsterblichen Figuren und Klassikern der Abenteuergeschichte gehören: D’Artagnan, Arthos, Porthos und Aramis, genannt die 4 Musketiere 20 Jahre nach ihrem letzten Film-Abenteuer haben sie Speck angesetzt, sind behäbiger geworden und lassen sich schon mal auf der falschen Seite der Gerechtigkeit nieder. Doch dann rufen neue Abenteuer, wenngleich anfangs die Stimmung mit-. und untereinander ganz und gar nicht fröhlich ist.
Dann aber treten sie doch gemeinsam gegen eine intrigante, gemeine Gegnerschaft an.
DIE RÜCKKEHR DER MUSKETIERE“ von Richard Lester (GB 1989; 102 Minuten; Video-Veröffentlichung: 13.12.1990; DVD-Veröffentlichung mit dem 1. Teil: 31.10.2002); ist der 23. Film von dem Regisseur, der einst mit seinen Beatles-Späßen für Furore sorgte.

Er versetzt uns erneut in die wildeste Zeit europäischer Weltgeschichte, in das 17. Jahrhundert. Die Macht um den Königsthron ist sowohl in Frankreich als auch in England heiß umkämpft. Da müssen sich die vier Helden ganz schön abstrampeln, damit die Bösen in die Schranken verwiesen werden können.

„Die Rückkehr der Musketiere“ vereint wieder die Stars MICHAEL YORK, OLIVER REED, FRANK FINLAY und RICHARD CHAMBERLAEIN, zu denen sich namhafte Akteure wie KIM CATTRAL, GERALDINE CHAPLIN, CHRISTOPHER LEE und PHILIPPE NOIRET gesellen.
Und sie duellieren sich wieder prächtig mit Worten und Degen, auf dass eine flotte Unterhaltung entsteht. Eine Video-Premiere als Muntermacher.

Anbieter: „STUDIOCANAL“