POLIZEIRUF 110: „HILDES ERBE“ (30.1.2022)

PÖNIs: (1/5)

Ein neues „Polizeiruf 110„-Duo vom RBB ist für die 396. Folge aktiv. Neu an der Seite des Kriminalhauptkommissars Adam Raczek (LUKAS GREGOROWICZ) ist – bei dessen 12. Fall – der philosophisch-angehauchte Kommissaranwärter Vincent Ross (ANDRÉ KACZMARCZYK), der frisch von der Polizeischule kommt und noch vor seinem ersten Arbeitstag in eine Mordermittlung verwickelt ist. Denn ausgerechnet über seiner neuen Wohnung in Slubice wurde ein 22-jähriger Student umgebracht, dem Vincent Ross noch tags zuvor beim Einzug geholfen hatte. Das aber nur nebenbei.
In der Hauptsache: 1.) Zwei deutsch-polnische Ermittler benehmen sich zu oft zu krank. Adam schluckt heftig Pillen, der neue Philosophen-Kollege Ross quatscht „daneben“. 2.) Worum es hier gehen mag – eine volle Pulle „110“-Zumutung. LÄCHERLICH-nervend. 3.) Deshalb: War DAS eben langweilig. 4.) Da konnte auch ein Psycho wie Lars Rudolph als Ulf Grutzke sich noch so durchgeknallt-heulend benehmen oder seine mörderische Tochter Emma Grutzke (ADA PHILINE STAPPENBECK) noch so belämmert dreinschauen: DAS WAR LANGWEILE-pur! 5.) Von Spannung keine Spur. 6.) Von wegen Atmosphäre: „Das ist ja voll krass“, heißt es einmal. Genau. ( = 1 PÖNI).
Teilen mit: