POLIZEIRUF 110: An der Saale hellem Strande

(Fotoquelle: MDR / filmpool fiction / Felix Abraham)

PÖNIs: (2/5)

Zum 50. Jubiläum – siehe Text im BLOG 136 – sind die neuen Kripo-Ermittler Henry Koitzsch (PETER KURTH) und Michael Lehmann (PETER SCHNEIDER) in der Region Halle in Hab-Acht-Mission unterwegs. Für die „POLIZEIRUF“-Folge 392. In der alle irgendwie was an der Klatsche hatten: DAS wollte uns wohl dieser Jubiläums-Streifen mitteilen. Der mit Zwischentiteln durchsetzt war („Zwischen den Gleisen“; „Verdammte Sehnsucht“; „Der Teufel hat den Schnaps gemacht“). Und wo „Michi“ Lehmann die Stimmung posaunte: „Ich blick nicht mehr durch“. Ich habe vor längerer Zeit aufgehört, mich kritisch-„amtlich“ um die neuen sonntäglichen „110“-Filme und Personen zu kümmern. Nach dem heutigen Krimi weiß ich wieder warum: die sind oftmals ziemlich langweilig; präsentieren uns überwiegend genüsslich instabile Typen; wühlen gerne in asozialen Funkzellen. Bereiten mir mehr Kummer denn Unterhaltung mit Spannung. Während heute die beiden neuen Beamten nur mehr taumelige Bewegungsmelder waren (= 2 PÖNIs).

Teilen mit: