PÖNIs BLOG (37): WIR; GUTES FERNSEHEN; ARETHA

1.) Pöni-PRIVAT: Meine Bronchien sind vereitert, muss mich deshalb heute kürzer fassen. (Wer sagte da eben: „Gott sei Dank!“) Erstmal – in eigener Sache: Wir haben soeben den 200. Beitrag für PÖNI-TV produziert. Wurde, wie Ausgabe 1 im Juni 2015, in meinem Wohnzimmer aufgenommen. Und beinhaltet eine riesige VerLOSung: 3 x 10 DVDs bzw. Blu-rays aus meinem Archiv!

Pöni-TV Spezial: Folge 200

 

2.) Pönis TV-Empfehlung: „LEAVING NEVERLAND“ ist ein zweiteiliger Dokumentarfilm des amerikanischen Filmemachers Dan Reed. Darin geht es um Wade Robson (36) und James Safechuck (40), die in dieser 236 Minuten-Interview-Produktion behaupten, einst als Kinder vom Pop-Star Michael Jackson (*29.08.1958 – †25.06.2009) missbraucht worden zu sein. Der Film schlug nach seiner Januar-Premiere auf dem „Sundance Festival“ weltweit hohe Wellen und wird an diesem Samstag (06.04.2019) zur Prime Time, ab 20:15 Uhr (bis 0:20 Uhr), bei PRO 7 ausgestrahlt.

Am nächsten Dienstag (09.04.2019) ist beim ZDF die nächste Folge der Spitzen-Real-Satire-Reihe „DIE ANSTALT“ annonciert. Gastgeber Max Uthoff und Claus von Wagner werden diesmal von den Kabarett-Kollegen Maike Kühl, Nils Heinrich und Abdelkarim unterstützt. Motto: Viel Info-Ironie-Sauerstoff für den Kopf ist zu erwarten.

3.) Pöni-LITERATUR: Habe damit aufgehört, denn schließlich:

4.) Pöni-MUSIK: Als US-Neuauflage des einstigen französischen Hits „Ziemlich beste Freunde“ floppte neulich der Streifen „Mein Bester & Ich“ in unseren Kinos. In bester Erinnerung-bleiben aber wird die Musik auf dem Nachspann: Wenn die US-Soul-Queen ARETHA FRANKLIN (*25. März 1942 – †16. August 2018) die populäre klassische Arie „Nessun dorma“ („Niemand schlafe“) aus Giacomo Puccinis Oper „Turandot“ singt: Bewegend, großartig, eindringlich. Unter die emotionale Haut gehend. Rund 5 Minuten, die zum Anhör-Genuss werden. Meine musikalische Empfehlung für diese Woche.

Wünsche Prima-Wonne-Stunden. HERZlichst: PÖNI Pönack

kontakt@poenack.de

Teilen mit: