PÖNIs BLOG (32): KATER PAUL, „OTTER“ BENEDICT UND DIE FAMILIE WILBURY

1.) Pöni-PRIVAT: Sie waren Notfälle. Wurden im September 2012 in der wöchentlichen Sonntag-Vorabend-WDR-TV-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ gesichtet: die Maine-Coon-Katzen Motte, Jahrgang 2007, und Flöhchen, Jahrgang 2008. Leben seit dem 24. September 2012 bei mir. Mit den neuen „Berliner“ Namen Paul & Klärchen. ER, Paul, hat sich im Verlauf der schönen Zusammenlebenszeit besonders auf mich fixiert. Ist ein „hündischer“ Kater geworden. Verfolgt mich auf Schritt und Tritt in der Wohnung. Liegt am liebsten „ganz eng“ neben mir. Sowohl am Computer, wie gerade, oder im Bett. Wo Klärchen nur begrenzt von ihm „Aufenthaltserlaubnis“ bekommt. Vorigen Sonntag. Wusste auch nicht, dass Menschen sich nur durch Stilles-Mineralwasser-Trinken verschlucken können. Wasser in die falsche Kehle bekommen können. Und wie. Ich musste prusten, röcheln, husten. War saublöd. Unangenehm. Kaum halbwegs vorbei, fing Paul auch laut an: plötzlich zu röcheln, zu schnaufen, nach Luft zu schnappen. Über eine Minute lang. Ich habe vielleicht einen Schreck bekommen. Freunde/Innen meinen, er würde damit „meine Beschwerden“ mit-helfen abzubauen. Würde diese quasi mit-übernehmen. Damit es mir sofort besser ginge. Stichwort: Seelenverwandtschaft. Bin, gelinde gesagt, etwas irritiert. Jedenfalls: Wir sind hier ein Dream-Team, die Pfoten und ich. Sie werden von mir aber auch extrem verwöhnt, dafür „heilen“ sie mich dann auch schon mal.

Graham Norton (Quelle: BBC)

2.) Pöni-SPASS: ER heißt Graham William Walker. Wird demnächst, am 4. April, 56 Jahre jung. Nennt sich: Graham Norton. Ist ein in England beliebter Schauspieler, Fernseh-Moderator, Komiker und Buch-Autor. Vor allem beliebt ist seine 50-minütige The Graham Norton Showdie seit dem 22. Februar 2007 an jedem Freitag-Abend um 22:55 Uhr auf dem britischen TV-Sender „BBC One“ ausgestrahlt wird. Inzwischen: 369 Episoden in 23 Staffeln. Am 27. November 2015 waren Johnny Depp und „Sherlock“ Benedict Cumberbatch seine Gäste. Der Anlass = Fans behaupteten, Benedict Cumberbatch sähe Otter-ähnlich aus. Wir wissen: OTTER, auch Wassermarder genannt, sind diese niedlichen, nachtaktiven Wasser-Raubtiere. Deren Existenz durch den Menschen ebenfalls stark gefährdet ist. Zurück zur Show: Denn dort wurden hübsche Otter-Fotos eingeblendet und siehe da – äußerliche (Grimassen-)Ähnlichkeiten mit Benedict Cumberbatch sind tatsächlich vorhanden. Zudem mimt Benedict prächtig Show-mit und zeigt seine markantesten Otter-Face-Seiten. Was auf einem prächtigen 5:16 Minuten-Video (viel) ablachend nachzusehen ist. Zum Gute-Laune-Abrufen dringend empfohlen. Ein (typisch-humor-britischer) geiler Ulk-Hammer! 

3.) Pöni-MUSIK: Die Familie Wilbury. Und ihre vielen, talentierten Kinder. Mit Namen Nelson, der sich auch Spike nannte; Otis, der auch Clayton hieß; Lucky beziehungsweise Boo; Charlie T. Jr., aber auch Muddy, sowie Lefty. Wir kennen sie alle. Aber unter ihren „richtigen“ Star-Namen: George Harrison († 2001); Jeff Lynne; Bob Dylan; Tom Petty († 2017) sowie Roy Orbison († 1988). Die sich den Band-Namen TRAVELING WILBURYS für zwei Studio-Alben gaben, die zwischen 1988 und 1990 produziert wurden: „Traveling Wilburys Volume 1“ und „Traveling Wilburys Volume 3“. Ein Album Nummer 2 existiert nicht, ist „nur“ ein Video. Die Video-Aufnahme für ihren Nr.1-Hit „END OF THE LINE“ entstand ohne Roy Orbison, der im Dezember 1988 an einem Herzinfarkt verstarb, und zeigt ein Foto des Sängers („Pretty Woman“) sowie einen Schaukelstuhl mit einer Gitarre darauf. „End of the Line“ gehört seit vielen Jahren zu meinen definitiven Lieblingssongs, und das Song-Video von 3:25-Minuten, veröffentlicht am 20. Mai 2016, wird von mir oft angeklickt. Und von vielen, anderen offensichtlich auch und weiterhin, denn im Moment heißt es dort, dass 24.144.511 Millionen Anfragen vorhanden sind. „END OF THE LINE“, mit diesen Heros der Rock-Folk-Rock-Musik, ist mein Song dieser Woche.

4.) Pöni-NEWS: Gerade wurde er mit dem Oscar als BESTER HAUPTDARSTELLER für seinen Part als Freddie Mercury im Kino-Hit „Bohemian Rhapsody“(s. Kino-KRITIK) ausgezeichnet und nun DAS: RAMI MALEK, 37, wird voraussichtlich der Bösewicht im nächsten James Bond-Movie. Berichtet das US-Branchenmagazin „Variety“. Die Dreharbeiten für den 26. Bond-Film beginnen nun endgültig im April. Ein Jahr darauf soll, der noch titellose Streifen, in die Kinos kommen.

5.) Pöni-TV-TIPP: Ab dem 8. März 2019, jeweils freitags ab 20:15 Uhr, zeigt das ZDF vier neue Fälle aus der Krimi-Reihe „Professor T“. Mit weiterhin Matthias Matschke in der Titelrolle. Thomas Jahn („Knockin‘ on Heaven’s Door“/1997/s. Kino-KRITIK) hat wieder die Drehbücher verfasst und war gleichzeitig für Kamera und Regie zuständig. In der ZDFmediathek ist die gesamte Staffel bereits seit gestern, 1. März, verfügbar.

Wünsche eine telegene GUTE WOCHE. HERZlichst: PÖNI Pönack

 

Teilen mit: