KUCK‘ MAL WER DA SPRICHT

KUCK‘ MAL WER DA SPRICHT“ von Amy Heckerling (B+R; USA 1989; 93 Minuten; Start D: 03.05.1990); ist ein kleiner, netter Kinder-Quatsch aus Amerika.

Der Gag bei diesem Jux ist das ein Baby mit “erwachsener“ Stimme ausgestattet ist. Also kommentiert es komische Hampeleien und Äußerungen der Erwachsenen aus dem Off heraus. Hauptbeteiligte sind die alleinerziehende Mutter Mollie, der Taxifahrer James und eben Baby Mikey:
Thomas Gottschalk spricht hierzulande Baby Mikey. In Amerika ist es Bruce Willis und in Frankreich Daniel Auteuil. Und so zieht sich denn das Spiel um Liebe und Windeln hin, mit manchmal ulkigen, meist aber banalen Sprüchen und einem bisschen Situationskomik. Ein Kinderfilm halt, mit KIRSTIE ALLEY als hübsche Mama und JOHN TRAVOLTA als Möchtegern-Liebhaber. Kino ganz leicht und auch – seicht (= 2 PÖNIs).

 

Teilen mit: