Joyride Heimkino

Der Video-Film entstand 1977. Zehn Jahre nach “Easy Rider“ ist in
JOYRIDE“ von Joseph Ruben (B+R; USA 1977; 90 Minuten; Videoveröffentlichung: 02.05.1988; DVD-Veröffentlichung: 19.08.2003).

Das Thema dasselbe, der Sound ist aber ein anderer. Steppenwolf tönt nicht mehr mit “Born to be Wild“, sondern das “Electric Light Orchestra“ mit der viel softeren “Rockaria!“ zum Ausstieg der Freunde Scott, John und Susan. Aber Ausstieg, Romantik, Freiheit will erst erkämpft sein. Ihre Bemühungen ehrlich über die Runden zu kommen, führen zunächst nur zu Prügel und Hundefutter. Aber sie lernen schnell. Aus Jux und Tollerei wird ein brutaler Überlebenskampf.

“Joyride“ ist eine interessante, gut erzählte Geschichte um drei Kids, die sich ihre Träume trotz aller Widrigkeiten verwirklichen wollen. In den Hauptrollen: Desi Arnaz jr., Robert Carradine und Melanie Griffith.

Anbieter: „AVU“

Teilen mit: