Johnny Be Good

JOHNNY BE GOOD“ von Bud Smith (USA 1988; 91 Minuten; Video-Veröffentlichung: 20.02.1989; DVD-Veröffentlichung: 30.10.2006); ist eine brandneue US-Produktion. In der geht es mal wieder um den ‚amerikanischen Traum‘ und seine vielfältigen Verwirklichungsmöglichkeiten.

Für den jungen Johnny Walker stehen alle College-Türen offen. Aber nicht, weil er fachlich besonders begabt ist, sondern weil er beim Football der Beste ist. Folglich rennen ihm die Manager der privaten Hochschulen die Türen ein.
John im Glück und im Dollarrausch? Als er ausgetrickst wird und sogar hinter Gittern landet, blickt er plötzlich durch. Und sieht klar.

„Johnny Be Good“ ist eine flotte, rockige, durchtriebene Kids-Posse auf das amerikanische System. Nicht durchweg originell und witzig, aber als ironischer Schelmenstreich allemal passabel.
Mit ANTHONY MICHAEL HALL; ROBERT DOWNEY JR. und UMA THURMAN.

Anbieter: „MGM Home Entertainment GmbH“

Teilen mit: