Ich bin der Größte Heimkino

Beim diesem Video-Film brauche ich nur den Titel zu nennen und fast jeder wird wissen, worum es und mit wem es hier ‚geht‘ „ICH BIN DER GRÖSSTE“ von Tom Gries (USA 1977; 102 Minuten; Videoveröffentlichung: 01.09.1990; DVD-Veröffentlichung: 05.02.2002); gedreht und stellt einen der größten Box-Champions aller Zeiten in den Mittelpunkt.

Natürlich, um den ehemaligen Schwergewichte-Weltmeister Cassius Clay alias Muhamad Ali geht es, dessen Leben in diesem inhaltlich dürftigen Film noch einmal aufpoliert wurde, und dessen authentische Fights dann diesen Streifen für Fans wieder ganz aufregend macht. Wenn man sich auf die konzentriert und das Drumherum nicht ganz so verbiestert betrachtet, kann man hierbei viel Spaß haben. “The Greatest“, so der Originaltitel, das bedeutet wehmütige Erinnerungen an viele aufregende, wache Nächte von einst!

Anbieter: „Sony Pictures Home Entertainment“

Teilen mit: