HOCHZEIT AUF UMWEGEN

 

-> SHOP

PÖNIs: (3/5)

KINO-BÜHNE. Titel = „HOCHZEIT AUF UMWEGEN“ von Michael Jacobs, der diesen Film nach seinem eigenen Theaterstück „Cheaters“ schrieb und inszenierte (+ Co-produzierte; USA 2022; K: Tim Suhrstedt; M: Lesley Barber; 95 Minuten; deutscher HEIMKINO-Constantin-Film-Start: 22.12.2023). Nehmen wir Kenntnis von der Promi-Besetzung und tun wir so, als befänden wir uns in einem eingemeindeten Boulevard-Theater. Dort versammeln sich DIANE KEATON (als Grace); WILLIAM H. MACY (als Sam); RICHARD GERE (als Howard); SUSAN SARANDON (als Monica) sowie EMMA ROBERTS (als Michelle) und LUKE BRACEY (als Allen). Die letzten Beiden beabsichtigen zu heiraten, wobei es „Hindernisse“ gibt, und die restlichen Vier sind verheiratet, gehen aber mit- beziehungsweise untereinander „fremd“. Es folgen die Beziehungshandlungen. Von vor- und jetzt-gestern, und dann auch von heute. „MAYBE I DO“, so der Stücke-Titel, lässt uns schmunzeln, ist mit hübschen Pointen gefüllt, hat aber auch Hänger. Diesem Staraufgebot zu begegnen vergnügt mehr als zu langweilen. Und nun brauchen wir nur noch abzuwarten, wie „der Nachwuchs“ hierbei seine Positionen einteilt. Fürs bequeme Wohnungskino geeignet (= 3 PÖNIs).

Teilen mit: