Harte Männer tanzen nicht

Im Oktober letzten Jahres war bei uns im Kino die Originalfassung zu sehen, jetzt kommt auf Video die Synchronfassung heraus. Die Rede ist von „Tough Guys Don‘t Dance“, zu Deutsch
HARTE MÄNNER TANZEN NICHT“ von Norman Mailer (B+R; USA 1987; 110 Minuten; Video-Veröffentlichung: 20.02.1989); den der Schriftsteller nach seinem eigenen Erfolgsroman verfilmte.

Der Film ist ein ganz schwarzer, böser Thriller. RYAN O‘NEAL spielt einen Gelegenheitsschreiber mit Hang zu Drogen und Alkohol.
Als er eines schlimmen Tages blutbefleckt aufwacht ud den Kopf einer Toten entdeckt, beginnt für ihn ein Alptraum aus Hass und Intrigen.

„Harte Männer tanzen nicht“ reiht sich in die spannenden, klassischen Gangsterfilme der Vierziger Hollywoodjahre ein, die von lausigen Typen erzählen, die mittenmal ganz stark werden.
Ein Film für Leute mit guten Nerven.

Anbieter: „cannon“ (vergriffen)

Teilen mit: