ELVIS

PÖNIs: (4/5)

JONATHAN RHYS MEYERS. Der am 27. Juli 1977 in Dublin/Irland geborene Schauspieler ist zurzeit viel gefragt/viel beschäftigt. Er tritt momentan auf der Leinwand in Woody Allens großartigem neuen Melo-Drama „Match Point“ als berechnender Karriererist und Mörder auf und war zuvor auch bei uns in Kino-Erfolgsfilmen wie „Alexander“ von Oliver Stone (in der Rolle des Cassander) und als Frauenfußballtrainer in „Kick It Like Beckham“ (2002) zu erleben. Und: Soeben wurde er auch bei der 63. „Golden Globe“-Verleihung hochkarätig bedacht – für seine Rolle als:

„ELVIS“ von James S. Sadwith (USA 2005; B: Patrick Sheane Duncan; K: Jon Joffin: M: Steve Dorff; 173 Minuten; DVD-Veröffentlichung: 24.11.2005) in der gleichnamigen amerikanischen TV-Miniserie/in dem gleichnamigen TV-Film bekam er die begehrte Trophäe als „bester Darsteller“.

Jetzt wurde hierzulande dieser Film um die Biographie und das Leben des Rock ‘n‘ Roll-Kings zwischen dem 18. und 33. Lebensjahr als 2 Disc-Set herausgebracht. Wobei Rhys-Meyers in der Rolle des KING (als perfekter Starimitator) brilliert. Die eingestreuten historischen Bilder und die Originalaufnahmen bei den Auftritten von ELVIS fügen sich dramaturgisch/filmisch nahtlos prima ein. Und neben Rhys-Meyers ist auch RANDY QUAID als „Colonel“ Tom Parker (= war übrigens auch für den „Golden Globe“ nominiert) ein vorzüglicher Mitstreiter und prächtiges Ekelpaket.

Also: eine Prima-Unterhaltungs-DVD-Option für die langen Winterabende. Nochmal der Titel dieser Doppel-DVD: „ELVIS“. Dauer: Insgesamt 173 Minuten (Teil 1: 82 Minuten; Teil 2: 83 Minuten/= 4 PÖNIs).

Anbieter: „Mc One“ (Media Cooperation One GmbH)

Teilen mit: