CADDYSHACK II

PÖNIs: (3/5)

Wenn es darum geht, Quatsch noch ‘quätscher‘ zu machen, ist Hollywood genau die richtige Adresse. Neuestes vergnügliches Beispiel:

„CADDYSHACK II“ von Allan Arkush (USA 1988; B: Harold Ramis, Peter Torokvei; K: Harry Stradling Jr.; M: Ira Newborn; 98 Minuten; deutsche Heimkino-Veröffentlichung: 14.04.1989).

Das ist die Fortsetzung eines Blödsinns von 1979 (s. Kino-KRITIK), in dem Rodney Dangerfield den großen Krachmacher in einem exklusiven Golfclub spielte.

Jetzt ist es Jackie Mason, ein reicher, aber netter Typ. Den mögen die standesbewussten, arroganten Bewohner einer Feudal-Gemeinde nicht, weil er dauernd Scherze macht und nicht mit ihresgleichen herumzieht. Aber der Typ weiß mit ihnen umzugehen, während seine Tochter es noch lernen muss. Wir erleben Sahnetorten- und ähnliche Duelle, viel Schadenfreude und komische Solo-Auftritte von Star-Komödianten wie Chevy Chase und Dan Aykroyd als paranoider Killer.

“Caddyshack II“ ist ein solider Spaß zum Abschalten und Ablachen (= 3 PÖNIs).

Anbieter: „Warner Home Entertainment“.

Teilen mit: