TATORT: DAS OPFER (18.12.2022)

(Fotoquelle: rbb)

Tatort Berlin: Robert Karow (MARK WASCHKE) ermittelt nach dem Tod seiner Kollegin Nina Rubin (Meret Becker/s. TV-KRITIK/ 3 1/2 PÖNIs /vom 22.5.2022) in diesem neuen Kriminalfall solo. Karow wirkt „zerstört“. Ist ein seelisches Wrack. Ermittelt in einem Mordfall, bei dem er das Opfer kannte  – ein Freund aus der Jugend wurde getötet. Die „Dinge“ vermischen sich. Vorgestern und heute. Privat und Beruf . Und Karow stakst damit im Kreuzberger Milieu herum. Sein Fall = ein balladenhafter Kriminalfall mit Fangfragen. Was ist, was war damals passiert, und warum? Irgendwie komme ich mit dieser zähen Wahrheitssuche und den vielen Verletzungen der Beteiligten nicht klar. Und mit den zusammenhängenden Verankerungen.
Bin noch zu fest vom TV-WM-Finale verankert. Da wurde vielleicht Spannung ab der 70. Minuten hochgeschossen! Sagenhaft. Wahnsinn. Im wahrsten Fußballspielsinne. Habe mich deshalb hier-danach mittendrin verabschiedet, bin offensichtlich immer noch zu sehr emotional beschwipst vom Messi-Fuß-BALL-vorhin. So dass ich kriminalistisch nichts bewerte. Will DIE, also Bewertungen, von Euch hören.

Teilen mit: