POLICE SQUAD

Das gegenwärtig komischste Erfolgs-Regie-Trio Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker, gerade ist von ihnen “Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone“ im Kino, investierte vor geraumer Zeit ihren anarchistischen Humor auch in die von ihnen produzierte amerikanische TV-Serie
POLICE SQUAD“ von Jim Abrahams, David Zucker, Jerry Zucker (USA 1982; jeweils 30 Minuten; Video-Veröffentlichung: 09.01.1987; DVD-Veröffentlichung: 07.12.2006).

Die Serie rückt einen Super-Polizisten in den Mittelpunkt, der von seinem Chef nur die heikelsten Fälle zugeschanzt bekommt. Aber in der Tat, Sergeant Frank Drebin (LESLIE NIELSEN), ist auch wirklich der geeignete Typ, um gegen das organisierte Verbrechen, killende Frauen und boxende Nichtsnutze vorzugehen.

“Police Squad“ ist ein Feuerwerk von hinterhältigen Gags, das Appetit auf mehr macht und die Frage aufwirft, wieso uns dieser heiße Serien-Blödsinn bislang vom hiesigen Fernsehen vorenthalten wurde?.

Anbieter: „Paramount Home Entertainment“