MADAGASCAR 2

MADAGASCAR 2“ von Eric Darnell und Tom McGrath (B+R; USA 2008; 89 Minuten; Start D: 04.12.2008); die wiederum Computer-animierte Trickfilmfortsetzung von “Madagascar“ aus dem Jahr 2005 (= war mit mehr als 6,5 Millionen Kinobesuchern auch bei uns ein voller Erfolg).

Die Fortsetzung ist mäßig: Flache Gags, viel Gequatsche, keine zusammenhängende
Geschichte, sondern nur Tupfer von langweiligen Typen-Episoden. Manchmal ganz slapstickwitzig, meistens aber lieblos- tierische Ulk-Versuche. Mit banalen Anspielungen/Zitaten auf Hits wie “Der König der Löwen“ oder “West Side Story“. Weder besonders original noch witzig, dafür im Dauertempo durchgezogen, auf dass man bloß nicht die vielen “Hänger“ bemerkt. Nur der Trailer Ist rassig-schmissig zusammengeschnitten-kess.

Merke: Auch Tier-Trickfilme können erstaunlich dämlich sein. Ein Nööö-Movie (= 2 PÖNIs).

Teilen mit: