LIEBESGRÜßE AUS DEM JENSEITS

Bei den Video-Premieren dieser Woche fällt eine amerikanische Komödie auf, die „nachgemacht“ ist. Denn wenn einmal Hollywood das Thema eines anderen Filmes gefallen hat, dann muss dieses unbedingt nochmal in Amerika produziert werden.
So ein Film, so ein Stoff ist und heißt
LIEBESGRÜSSE AUS DEM JENSEITS“ von Robert Mulligan (USA 1982; 101 Minuten; Video-Veröffentlichung: 27.06.1988).

1967 drehte der Brasilianer Bruno Berreto die Geschichte von „Dona Flor und ihren zwei Ehemännern“. Darin heiratet eine schöne Witwe wieder und bekommt es plötzlich mit dem Geist ihres ersten Gatten zu tun. Hier nun trifft die geschockte SALLY FIELD auf JAMES CAAN, der ihren Verflossenen und Verblichenen spielt.
Und beide müssen ihre „neue Beziehung“ erst einmal Ehemann 2 JEFF BRIDGES klarmachen.
Das Ganze ist ein freundliches Remake mit einigen hübschen Pointen und ziemlich spinnerten, aber irgendwie auch ganz netten Leuten (= 3 PÖNIs).

Anbieter: „CBS Fox Video“.

 

Teilen mit: