Das siebte Zeichen

Gott hat von dieser Welt die Nase gestrichen voll. Lässt seinen ganzen Zorn und Ekel auf die Menschheit los und schickt einen Botschafter, der die alttestamentarische Weissagung von der bevorstehenden Apokalypse endgültig ausführen soll. Nur eine junge Frau und ihr noch ungeborenes Baby können vielleicht am Untergang der Welt noch etwas ändern….

DAS SIEBTE ZEICHEN“ von Carl Schultz (USA 1988; 97 Minuten; Start D: 01.09.1988); ist religiöser Hokuspokus-Horror, der die fortschreitende Barbarei an und auf der Erde auf eigenwillige Weise attackiert. Jürgen Prochnow spielt den Himmels-Boten mit strenger Miene und kommt emotional kaum einmal aus sich raus.

Ein zwiespältiges Spannungserlebnis: “Das siebte Zeichen“, Hollywoods neuester Religions-Schocker (= 1 ½ PÖNIs).

Teilen mit: