Der rasende Gockel

Warum der Burt-Reynolds-Jux

DER RASENDE GOCKEL“ von Hal Needham (USA 1983; 96 Minuten; Video-Veröffentlichung: 26.07.1985; DVD-Veröffentlichung: 04.02.2011); vom ‘Highway‘-Spezialisten turbulent in Szene gesetzt, nicht in unsere Kinos kam, ist mir schleierhaft, denn Reynolds und Team vergnügen hier außerordentlich hübsch, nehmen sich und andere nie ganz ernst, Gott sei Dank, und tun alles das, was sonst Erwachsenen halt nicht mehr erlaubt ist.

Worum es hierbei geht? Na zum Beispiel um einen Burt Reynolds in einem abendfüllenden Stoff-Kostüm, in dem er den rennfahrenden Werbe-Gockel mimt. Und um wieder einmal so richtig hübsche Massen-Prügelei, bei denen niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Wer unterhaltsames Kasperle-Theater in Hollywood-Manier mag, ist hier ganz richtig.

Anbieter: „Koch Media GmbH“

Teilen mit: