Baby lt’s You Heimkino

Das amerikanische Kino ist nicht immer nur Hollywood, wo der große Kommerz herrscht, sondern auch das unabhängige mit vielen Talenten. Wie der heute 39jährige Autor und Regisseur John Sayles beispielsweise, der hierzulande erstmals im Oktober 1983 bei den 17. Hofer Filmtagen vorgestellt und gewürdigt wurde. Sein Film “Lianna“ war danach in unseren Programmkinos ein kleiner Hit.

Nicht im Kino, sondern im Heimkino läuft jetzt sein Film
BABY lT‘S YOU“ von John Sayles (B+R; USA 1983; 105 Minuten; Video-Veröffentlichung: 18.09.1989; DVD-Veröffentlichung: n.b.); an. Er spielt in den 60igern in New Jersey.

Jill (ROSEANNA ARQUETTE), ein junges Ding aus gutbürgerlichem Hause, lernt den ehrgeizigen Underdog-Boy Sheik (VINCENT SPANO) kennen. Der putzt sich gerne fein heraus und hat viel mit sich vor. Und Jill. Sein unangepasstes, penetrantes Benehmen und seine Beharrlichkeit machen Jill neugierig. Sie lässt sich trotz vieler Vorbehalte auf ihn ein und erlebt die ersten Beziehungsprobleme. Mit dieser intelligenten Highschool-Romanze ganz anderer Art entwirft Sayles ein konträres Geschlechter- und Gesellschaftsbild. Über Liebe und Gefühle entscheiden oftmals nicht nur die Beteiligten selbst, sondern auch andere Menschen und Faktoren.

“Baby lt‘s You“ von John Sayles gehört zu den besseren Kids-Filmen über das verdammt problematische Erwachsen-Werden.

Anbieter: „LEGEND FILMS“

Teilen mit: